Osteopathie & Ganzheitliches Training für Pferde
 

 

  

Jennifer Goldstein, geb. 1982 – Trainer C (IPZV),  Osteotherapeutin und aktuell in Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Tiere sind meine Begleiter seitdem ich das Licht der Welt erblickte. Mit 9 Jahren begann ich auf Islandpferden zu reiten und mit 13 Jahren erfüllte sich der Wunsch vom eigenen Pferd (Digra). 
Durch mein zweites Pferd Hamingja kam ich mit Anfang 20 zur klassischen Reiterei und konnte dort den Grundstein für die gesunde Ausbildung von Freizeitpferden legen. Mein Wallach Jarpur und seine Erkrankung brachten mich zur akademischen Reitkunst, zum biomechanischen Training und zur Osteopathie. Der Diagnose unreitbar konnten wir durch mein Training und meiner osteopathischen Erfahrung entgehen und flitzen nun wieder durch die Wälder der Stauden. Ich bin ihm unendlich dankbar für das Wissen welches ich in dieser Zeit sammeln durfte. Mein Ári hat mich durch seine Individualität zur natürlichen Pferdekommunikation und meine Art des Umgangs/"Trainings" mit Pferden gebracht. In meinem Alltag erlebe ich viele Pferde welche nicht nach dem typischen HMS "funktionieren" (wollen) und dankbar sind über eine natürliche Kommunikation. Seit kurzem ist nun auch Hvanndal an meiner Seite, ich bin sehr gespannt in welche Richtung es uns verschlägt. 

Mein Training ist immer individuell abgestimmt auf das jeweilige Pferd/Reiter Paar, die Möglichkeiten und die anatomischen Voraussetzungen.