Balance Horse Concept

  Therapie  Training  Kommunikation
 

Mobile Tierheilpraxis

Um mein ganzheitliches Konzept zu vervollständigen, habe ich die zertifizierte Ausbildung als Tierheilpraktiker erfolgreich absolviert.

Die mobile Tierheilpraxis fließt in meine therapeutischen Tätigkeiten im Rahmen der Osteopathie und TCVM Akupunktur Behandlungen an Pferd & Hund mit ein. Durch diese sinnvolle Kombination können wir dein Tier ganzheitlich abholen und unterstützen.


Gerne stehe ich dir auch unabhängig meiner weiteren Behandlungsmöglichkeiten im Rahmen der Tierheilkunde und Homöopathie zur Verfügung. Melde dich gerne mit deiner Anfrage!









Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen:


Atemwegserkrankungen, Bewegungseinschränkungen, neurologische Störungen, Traumatherapie, Magen-Darm Beschwerden, Stoffwechselstörungen, Entgiftung und Darmsanierung



Mykotherapie

Vitalpilze sind die geniale Apotheke der Natur. Mit diesen vielseitigen Wunderwerken lassen sich eine Vielzahl von akuten und chronischen Erkrankungen behandeln. Sie nähren, entgiften und heilen den Organismus. Ihre positive Wirkung wurde in Studien untersucht und nachgewiesen.








Phytotherapie  

ist die Heilung, Linderung oder Vorbeugung von Krankheiten und Beschwerden durch Arzneipflanzen oder deren Teile z.B. Blüten, Wurzeln, Blätter etc. Heilpflanzen fangen ein großes Spektrum von Indikationen ab und sind in der tierischen Therapie nicht mehr weg zu denken.




Bachblüten

können den seelischen Gegenpol zu körperlichen Beschwerden ausgleichen. Auch bei unseren Tieren sind häufig Stress, Ängste und innerliche Unruhe der Auslöser für körperliches Unwohlsein. Mit den Bachblüten können wir dein Tier auch auf seelischer Ebene unterstützen um in sein körperliches und geistiges Gleichgewicht zu gelangen.

 
 
E-Mail
Anruf